Schülerkonzert

Mrz102024
Ort: Stadthalle Neuenstein

Am Samstag, 10. März 2024 veranstalten wir wieder ein Schülerkonzert in der Stadthalle Neuenstein. Das Konzert beginnt um 15.00 Uhr und wird ca. eine starke Stunde dauern, so dass es auch für Kinder und Jugendliche geeignet ist. Zu diesem Schülerkonzert sind natürlich alle Eltern, Geschwister, Großeltern usw. von den Musikschülern eingeladen. Eingeladen sind auch alle, die sich für unser Jugendblasorchester, für den Musikunterricht und für die verschiedenen Instrumente interessieren. Kommen Sie doch ganz unverbindlich einfach mal bei uns vorbei. Wir werden an diesem Nachmittag darüber informieren, welche Instrumente beim Jugendblasorchester gelernt werden können, welche Orchester/Musikgruppen es bei uns gibt und ab welchem Alter man welche Instrumente erlernen kann. Folgende Musikgruppen werden teilnehmen: Jubo-Kids Bläserklassen/Schulorchester Flötenchor Musikalische Früherziehung Musikschüler Blockflöte Musikschüler Schlagzeug Gemischte Ensembles mit Musikschülern der Holz- und Blechblasinstrumente und der Schlaginstrumente Nach dem Konzert besteht die Möglichkeit noch verschiedene Instrumente auszuprobieren und sich noch näher zu informieren. Die Vereinsleitung steht den Interessierten gerne zur Verfügung.

Kinderfasching

Feb42024
Ort: Stadthalle Neuenstein

Wie jedes Jahr veranstalten wir zusammen mit dem TSV in der Stadthalle Neuenstein einen Kinderfasching.
Ob Polonäse, Ententanz oder andere Faschingstänze & Spiele, wir haben alles im Programm.